Speaker

Laden
Christian Alber

Herr Christian Alber

COO, Loewe Technologie GmbH
Deutschland

Christian Alber ist Chief Operating Officer bei Loewe und Mitglied des Vorstandes. In seiner Funktion ist Alber für die Bereiche Produktion, Qualität, Service, Einkauf und Supply Chain Management sowie die effiziente Steuerung der betrieblichen Prozesse verantwortlich. Darüber hinaus unterstützt er als Mitglied der Geschäftsführung den CEO Alsan Khabliev bei der Entwicklung des Unternehmens und vertritt die Loewe Technology GmbH gegenüber Kunden, Lieferanten und Technologiepartnern sowie in der Außendarstellung.  

Vor seiner jetzigen Tätigkeit leitete Alber ein kleines Team von Loewe Mitarbeitern, das den Bieter- und Übernahmeprozess aktiv begleitete und die Neugründung der heutigen Loewe Technology GmbH am Standort Kronach vorantrieb.  

Christian Alber ist ein echtes Loewe-Urgestein. Er trat 1996 als Auszubildender zum Kommunikationselektroniker in das Unternehmen ein und arbeitete von 2001 bis 2011 als Wirtschaftsingenieur bei der Loewe Opta GmbH. Danach hatte Alber verschiedene Führungspositionen bei Loewe inne, bevor er im Juni 2018 zum Vice President Purchasing and Supply Chain aufstieg. Ab Juni 2018 umfasste sein Verantwortungsbereich auch die Loewe Shenzhen Technology Co, Ltd. Shenzhen (China), wo er als Managing Director tätig war. 

Er ist derzeit auch als Direktor von Loewe Technology UK und als Vizepräsident des Vorstands von Loewe Polen verantwortlich. 

bis zur IFA 2024! Kaufen Sie jetzt Ihr Ticket

Speakers

Loading
Christian Alber

Mr Christian Alber

COO, Loewe Technology GmbH
Germany

Christian Alber is Chief Operating Officer at Loewe and a member of the Executive Board. In his role, Alber is responsible for the areas of production, quality, service, purchasing and supply chain management as well as the efficient control of operating processes. As a member of the Executive Board, he also supports CEO Alsan Khabliev in the development of the company and represents Loewe Technology GmbH vis-à-vis customers, suppliers and technology partners as well as in public image.  

Prior to his current job, Alber led a small team of Loewe employees who actively accompanied the bidding and takeover process and drove the re-establishment of today's Loewe Technology GmbH at the Kronach site.  

Christian Alber is a real Loewe veteran. He joined the company in 1996 as an apprentice communications electronics technician and worked as an industrial engineer for Loewe Opta GmbH from 2001 to 2011. Alber then held various management positions at Loewe before moving to Vice President Purchasing and Supply Chain in June 2018. From June 2018, his area of responsibility also included Loewe Shenzhen Technology Co, Ltd. Shenzhen (China), where he acted as Managing Director. 

He is also currently responsible as Director of Loewe Technology UK and Vice President of the Board of Loewe Poland. 

until IFA 2024! Buy your ticket now