Speaker

Laden
Michael Geisler

Herr Michael Geisler

Geschäftsführerin Deutschland & Österreich, AEG
Deutschland

Mit Michael Geisler leitet ein erfahrener Topmanager und Branchenkenner die Geschäfte der Premium-Hausgerätemarke AEG in Deutschland und Österreich. Der 50-Jährige ist seit fünf Jahren Geschäftsführer und hat sich in über 25 Jahren Erfahrung einen nachhaltigen Ruf in der Hausgerätebranche erworben. 

Geisler begann seine Karriere in den 1990er Jahren als Sales Expert bei MediaMarktSaturn. Danach war er sieben Jahre bei Spectrum Brands (Varta/Remington) als Key Account Manager tätig. Im Jahr 2005 wechselte er zu Grundig Intermedia, wo er als Director Home Appliances den Vertrieb, das Produktmanagement und das Marketing der Business Unit Small Appliances verantwortete. Hier übertrug er erfolgreich die hohe Markenbekanntheit und das Vertrauen in die Marke auf das wachsende Kleingerätesegment. 

Michael Geisler ist seit 2013 bei AEG / Electrolux in Nürnberg tätig. Zunächst leitete er sechs Jahre lang die Kleingeräteorganisation, bevor er 2019 zum Geschäftsführer der Electrolux Hausgeräte GmbH und General Manager für Deutschland und Österreich ernannt wurde. Unter seiner Führung verfolgte er eine klare Fachhandelsstrategie und baute die Präsenz von AEG im mittleren und oberen Marktsegment aus. Geisler hat das Markenprofil von AEG deutlich geschärft und die Premiumpositionierung der Marke in den Bereichen Innovation, Nachhaltigkeit, Qualität, Ausstattung, Service, Zuverlässigkeit und Liefertreue auf ein neues Niveau gehoben. Darüber hinaus fördert er einen New-Work-Ansatz, der Ideen und eine starke Zusammenarbeit fördert, und arbeitet eng mit Fachhandelspartnern zusammen. 

bis zur IFA 2024! Kaufen Sie jetzt Ihr Ticket

Speakers

Loading
Michael Geisler

Mr Michael Geisler

Managing Director Germany & Austria, AEG
Germany

Michael Geisler is an experienced top manager and industry expert who leads the operations of the premium home appliance brand AEG in Germany and Austria. The 50-year-old has been Managing Director for five years and has earned a lasting reputation in the home appliance industry through over 25 years of experience. 

Geisler began his career in the 1990s as a Sales Expert at MediaMarktSaturn. He then spent seven years at Spectrum Brands (Varta/Remington) as a Key Account Manager. In 2005, he moved to Grundig Intermedia, where he was responsible for sales, product management, and marketing of the small appliances business unit as Director of Home Appliances. Here, he successfully transferred the high brand recognition and trust in the brand to the growing small appliances segment. 

Since 2013, Michael Geisler has been working at AEG / Electrolux in Nuremberg. Initially, he led the small appliances organization for six years before being appointed Managing Director of Electrolux Hausgeräte GmbH and General Manager for Germany and Austria in 2019. Under his leadership, he pursued a clear specialty retailer strategy and expanded AEG's presence in the mid and upper market segments. Geisler significantly sharpened AEG's brand profile and elevated the premium positioning of the brand in the areas of innovation, sustainability, quality, features, service, reliability, and delivery accuracy to a new level. Additionally, he promotes a New Work approach that fosters ideas and strong collaboration and works closely with specialty retail partners. 

until IFA 2024! Buy your ticket now